Wohnbereichsleitung in Frensdorf (Teilzeit)

Am "Seeanger" in Frensdorf entsteht aktuell unser neues Seniorenzentrum Dietrich Bonhoeffer. Ab Juni 2024 pflegen und betreuen wir hier 60 Senior_innen nach dem Hausgemeinschaftsmodell: Die fünf Hausgemeinschaften mit je 12 Bewohner_innen sorgen für einen familiären Charakter.

Ab Juni 2024 suchen wir eine Wohnbereichsleitung (d/m/w) für unser neues Seniorenzentrum in Frensdorf. Die Stelle wird unbefristet vergeben und umfasst 30 bis 37 Stunden pro Woche – je nachdem, wie viele Stunden Du arbeiten möchtest.

In den fünf Hausgemeinschaften arbeiten unsere Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte zusammen, um gemeinsam die Betreuung und Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen.

Als Wohnbereichsleitung koordinierst und organisierst Du die Abläufe auf Deinem Wohnbereich. Du bist für die Leitung Deines Mitarbeitendenteams verantwortlich und steuerst gemeinsam mit der Pflegedienstleitung Pflege- und Qualitätsprozesse. Zusammen mit unserem Leitungsteam bist Du für die stationäre Tourenplanung und die Umsetzung des Hausgemeinschaftsmodell zuständig.

Wir arbeiten im Dreischichtsystem mit einem Früh-, Spät- und einem Nachtdienst. Überwiegend würdest Du im Frühdienst arbeiten.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft. Solltest Du schon erste Leitungserfahrungen gesammelt und eine Weiterbildung als Wohnbereichsleitung absolviert haben - umso besser. Wir freuen uns auf Dich.

• tarifliche Vergütung (AVR – Bayern): Dein Einstiegsgehalt mit 30 Wochenstunden liegt bei 2.723,56 € brutto im Monat und mit 35 Wochenstunden bei  3.359,05 € (bei Einstellung in Stufe 1)
  • monatliche Entgeltgruppenzulage
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1)
  • plus zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Bädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen
  • finanzielle Zuschüsse für Familien mit Kindern, z.B. bis zu 200 € Zuschuss jährlich zur Nachhilfe und zu Klassenfahrten sowie zur Ausbildung oder dem Studium der Kinder und bis zu 100 € Zuschuss zu Vereinsbeiträgen
  • Sonderprämie "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"
  • vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages
  • kleine Geschenke zu besonderen Anlässen
  • herzliches Team und hohe Wertschätzung

Manuel Hofmann

Führungskraft bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Für mich passt hier einfach alles. Ich kann in meinem Heimatort arbeiten und schätze die Leistungen, die die Diakonie bietet sehr: Das Gehalt und die Zusatzleistungen sind sehr gut und unterstützen vor allem auch Familien.