Werde SinnStifter_in, EmpathieTräger_in, KraftSpender_in

bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Du möchtest nicht einfach einen Job. Du möchtest einen Beruf, bei dem Du einen Beitrag für die Gesellschaft leistest. Einen Job mit Sinn und nah am Menschen. Eine Stelle, die krisensicher ist und Zukunft hat. Genau das findest Du bei der Diakonie Bamberg-Forchheim.

Ob ProfiSpieler_in, RoutenKenner_in oder PlanungsHeld_in: Bei uns arbeiten rund 1.500 Mitarbeitende mit Herz. Werde auch Du ein Teil unseres Teams! Unsere Einrichtungen und Projekte findest Du in Bamberg, Litzendorf, Memmelsdorf, Ebermannstadt, Ebern, Forchheim, Gräfenberg, Igensdorf, Hirschaid, Schlüsselfeld, Streitberg und Unterleinleiter.

Benefits für Profis

Es heißt, eine erfüllende Tätigkeit sei wichtiger als ein Gehaltsscheck – aber wer sagt, dass Du nicht beides haben kannst? Mit der Diakonie Bamberg-Forchheim hast Du einen starken Arbeitgeber an Deiner Seite: Wir bezahlen nach Tarif und bieten all unseren Mitarbeitenden Zusatzleistungen an, die weit über die Angebote anderer Unternehmen hinausgehen. Dazu gehört zum Beispiel eine komplett arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung zusätzlich zu Deinem Gehalt.

Fitness im Betrieb

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb erhältst Du bei der Diakonie Bamberg-Forchheim eine Gesundheits-Karte, mit der Du kostenfrei oder vergünstigt Schwimmbäder, Thermen, Fitnessstudios oder Physiotherapiepraxen in Deiner Region nutzen kannst. Einige der Einrichtungen gehen sogar noch weiter und bieten beispielsweise kostenfreie Massagen für die Mitarbeitenden an.

FamilienSinn

Die Diakonie Bamberg-Forchheim unterstützt Dich dabei, Beruf und Privates in Einklang zu bringen. Zum Beispiel mit Wechselmöglichkeiten von Voll- auf Teilzeit und zurück. Familien mit Kindern profitieren von unserem Familienbudget mit Zuschüssen zu Klassenfahrten, Vereinsbeiträgen oder der Ausbildung der Kinder. In Kindertagesstätten und Horten bezahlen Diakonie-Mitarbeitende nur die Hälfte des regulären Beitrages. Außerdem bieten wir Hilfen, wenn kurzfristig eine Pflegekraft benötigt wird, oder leisten einen Zuschuss zur Pflege von Angehörigen. So schaffen wir die Rahmenbedingungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

PlanungsHeld_in – Dein Job in der stationären Altenhilfe

Du strukturierst Arbeitsabläufe, sorgst für eine reibungslose Abstimmung mit Deinen Kolleg_innen, bist dafür verantwortlich, dass Deine Arbeitsschritte immer nachvollziehbar sind und vieles mehr! Dein Arbeitsalltag als Pflegefachkraft in der stationären Altenhilfe ist abwechslungsreich und vielseitig, aber auch fordernd. Hier braucht es Organisationstalent – eben eine_n PlanungsHeld_in!

FitnessChecker_in – Dein Job in der teilstationären Altenhilfe

Als FitnessChecker_in weißt Du über Dein Gegenüber Bescheid: Welche Medikamente benötigt der Tagespflege-Gast, welche Maßnahmen kannst Du regelmäßig durchführen, um seine körperlichen und mentalen Fähigkeiten zu unterstützen und zu fördern? – Du hast den Durchblick.

KraftSpender_in - Dein Job in der Sozialpsychiatrie

Jede_r Klient_in mit psychischen Erkrankungen wird von Dir individuell begleitet und durch spezielle Maßnahmen unterstützt. Dass Du da bist, auffängst und ein offenes Ohr hast, ist ein enormer KraftSpender.

EmpathieTräger_in – Dein Job als Menschenfreund_in

Beruf oder Berufung? Bestimmt hast Du dir schon einmal die Frage gestellt, mit welcher Motivation Du eigentlich jeden Tag zur Arbeit gehst. Ist es vor allem die Notwendigkeit, den eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, oder das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun? Du möchtest mit Deiner Arbeit ein Zeichen für eine solidarische Gesellschaft setzen und für schwache, alte, kranke und junge Menschen eintreten? Dann komm zur Diakonie Bamberg-Forchheim und werde EmpathieTräger_in!

Du wirst gebraucht!

Werde eine_r unserer Held_innen im Vorder- oder Hintergrund und finde auch Du Deine Herzenstätigkeit bei der Diakonie Bamberg-Forchheim:

Jetzt Herzenstätigkeit finden

 

ErholungsRaum

Alle MitarbeitendeN bei der Diakonie Bamberg-Forchheim erhalten 30 Tage Urlaub – auch unsere Auszubildenden. Zusätzlich sind bei uns der Buß- und Bettag, Heilig Abend sowie Silvester arbeitsfreie Tage. Denn nur wer Raum zur Erholung findet, kann für andere zur/zum KraftSpender_in werden. Langjährige Mitarbeitende profitieren zusätzlich von „Jubiläumstagen“: Ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit schenken wir Dir bis zu 18 weitere freie Tage im Jahr des Dienstjubiläums.

Frische Ideen

Die Kompetenzen und das Know-how der Mitarbeitenden sind die wichtigsten Ressourcen der Diakonie Bamberg-Forchheim. Deshalb bieten wir Dir mit Fort- und Weiterbildungen Entwicklungsmöglichkeiten aller Art. Damit Du die berufliche Perspektive erhältst, die Du Dir wünschst.

PlanungsSicherheit

Unsere Stellen bieten selbst während einer Krise Sicherheit, denn sie sind essenziell für unsere Gesellschaft. Das Einstehen für die Schwachen, Arbeiten mit und für die Menschen ist und bleibt aktuell – und ist gefragt: Wir bieten Dir Jobs mit einem Mehrwert für unsere Gesellschaft und Jobs mit den größten Zukunftschancen.

ProfiSpieler_in – Dein Job in der Kindertagesstätte

Profis müssen sie sein – unsere Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten. Schließlich legen Sie den Grundstein für eine gelingende Entwicklung der Kinder. Eine große Verantwortung, bei der einiges an Können gefragt ist! Entscheidest auch Du Dich für diesen Traumberuf?

RoutenKenner_in – Dein Job in der ambulanten Pflege

Du weißt wo es lang geht – Du hast Ortskenntnisse und kennst Dich in Deinem Fachgebiet aus. Schließlich arbeitest Du bei Deinen Routen als Pflegekraft im ambulanten Dienst selbstbestimmt. Da musst Du Dich auf Deine Fähigkeiten verlassen können. Für Dich als RoutenKenner_in ist das aber kein Problem.

FrischeKicker_in – Dein Job im Bereich Hauswirtschaft

Egal ob in der Küche, der Hauswirtschaft oder in der Wäscherei – bei Dir ist Frische Programm. Du bist eine_r der stillen Held_innen im Hintergrund und sorgst für Ordnung, Hygiene und Sauberkeit. Ohne Dich würde etwas fehlen!

SinnStifter_in – Dein Job als Verwaltungskraft

Dir ist wichtig zu wissen, warum Du jeden Tag ins Büro kommst? Mit Deinem Know-how in kaufmännischen und administrativen Arbeitsbereichen trittst Du bei der Diakonie Bamberg-Forchheim für mehr gesellschaftliche Teilhabe und soziale Gerechtigkeit ein. Werde auch Du SinnStifter_in bei uns und finde eine gesellschaftlich verantwortungsvolle Aufgabe!

Traumjob nicht mit dabei?
Bewirb Dich initiativ bei uns.

Jetzt initiativ bewerben