Ausbildung Pflegefachhelfer_in

Wir bilden Dich in unseren Seniorenzentren und unseren ambulanten Pflegediensten (sie heißen bei uns Diakoniestationen) in einem Jahr zur Pflegefachhelferin bzw. zum Pflegefachhelfer (d/m/w) aus.

Bitte gib in Deiner Bewerbung an, in welcher Einrichtung oder Region Du Deine Ausbildung absolvieren möchtest. Eine Übersicht über unsere Einrichtungen findest Du unter www.dwbf.de.

In unseren Einrichtungen erhältst Du eine qualitativ hochwertige und zukunftsweisende Ausbildung, die Du mit dem Berufsabschluss Pflegefachhelfer_in (d/m/w) beendest. Ausbildungsbeginn ist am 1. September 2024.

Das wünschen wir uns von Dir:

• Erfolgreicher Abschluss der Mittelschule
    • Mindestalter: 16 Jahre
    • Vorpraktikum (mind. 14 Tage)

Deinen theoretischen Teil der Ausbildung kannst Du bei der Caritas-Diakonie-Schulträger gGmbH absolvieren.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch ein Praktikum bei uns machen, um sicherzugehen, dass der Beruf und die Einrichtung das Richtige für Dich sind.

Eine Bitte haben wir an Dich: Bitte lade Dein letztes Schulzeugnis für uns hoch. Danke!

• Ausbildungsgehalt nach Tarif (AVR – Bayern): 1.171,96 € (brutto) monatlich und ab dem 01.12.2024 1.321,96 € (brutto) monatlich
    • zusätzliches "Weihnachtsgeld" in Höhe von 80% einer Bruttomonatsvergütung
    • zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend, Silvester)
    • eine Bonuskarte für Gesundheits- und Wellnessangebote, mit der Du kostenlos oder günstiger z.B. in Thermen, Fitnessstudios oder Schwimmbäder in Deiner Region kommst
    • Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
    • Wenn Du Kinder hast: Zuschüsse aus dem Familienbudget, zum Beispiel zur Kinderbetreuung, der Pflege von Angehörigen, der Nachhilfe oder dem Sportverein Deiner Kinder
    • vergünstigte Zusatzversicherungen
    • mitarbeiterorientierter Arbeitgeber: Als gemeinnütziger Verein steht für uns nicht der Gewinn im Mittelpunkt.
    • sehr gute Übernahmechancen

Noch unsicher? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! Entweder direkt in der Einrichtung, an der Du besonders interessiert bist, oder bei Stephanie Schneider aus unserer Personalabteilung:

Stephanie Schneider

Wir freuen uns auf Dich!

Nachdem Du Deine Bewerbung über das Online-Formular abgeschickt hast, erhältst Du eine automatische Bestätigungs-Nachricht an die E-Mail-Adresse, die Du in Deiner Bewerbung angegeben hast.

Falls Du keine Bestätigungs-E-Mail erhältst, melde Dich bitte in unserer Personalabteilung (Tel. 0951 8680-199, E-Mail: karriere(at)dwbf.de). Danke!

Ausbildung bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Ich wollte einen Job mit Sinn und gleichzeitig eine Tätigkeit, die es möglich macht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.