Deine Ausbildung in der Pflege

Vielseitig, spannend, interessant, abwechslungsreich und zukunftsorientiert – das sind die Berufe in der Altenpflege! Die Branche verzeichnet, wie kaum eine andere, eine sehr hohe Nachfrage nach Fachkräften. Engagierte und gut ausgebildete Pflegekräfte werden in vielen unterschiedlichen Bereichen gebraucht.

In diesen Ausbildungsberufen bilden wir Dich im Bereich Pflege aus:

Eigene Berufsfachschule

Weil uns der Nachwuchs in der Altenpflege am Herzen liegt, führen wir gemeinsam mit der Caritas eine eigene Berufsfachschule für Altenpflege in Bamberg, die sich für eine enge Zusammenarbeit und gute Begleitung von Theorie und Praxis in der Ausbildung engagiert.

Einblicke von unseren (ehemaligen) Azubis

Claudia Geist ist durchgestartet: von der Ausbildung zur Examinierten Pflegefachkraft direkt in die Festanstellung in einem unserer Seniorenzentren. Lies hier ihre Erfolgsgeschichte:

Anna Maria Trager ist Auszubildende zur Pflegefachfrau im 1. Lehrjahr. Erfahre im Interview mit ihr, was sie bei der Ausbildung jeden Tag erwartet und wie sie die Ausbildung in Corona-Zeiten erlebt:

Interview lesen

Wir sind Teil des Ausbildungsverbund Pflege Landkreis Forchheim und Umgebung

sowie im Ausbildungsverbund Pflege Bamberg.

Diesen Artikel teilen: