Berufspraktikum | Anerkennungsjahr Kita

Die Diakonie Bamberg-Forchheim ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, der seine Praktikantenanleitung ernst nimmt. Wir sind Träger von Krippen, Kindergärten und Kinderhorten in der Stadt und dem Landkreis Bamberg sowie im Landkreis Forchheim. In diesen Kitas sind aktuell noch Plätze für Dein Berufspraktikum frei:

Hirschaid:

Gräfenberg:

• Kita Gräfenberg - Kinderkrippe und Kindergarten (Kontakt für Fragen: Michaela Raum, Tel.: 09192 7120)

Unterrüsselbach:

• Jakobuskrippe - Kinderkrippe (Kontakt für Fragen: Michaela Rupprecht, Tel.: 09192 9950830)

Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlstund eine professionell angeleitete Ausbildung erhältst. Deshalb arbeitest Du bei uns vom ersten Tag deines Praktikums an auf Augenhöhe mit und Deine Ideen und Fragen sind immer willkommen.

• eine Praktikumsvergütung in Höhe von monatlich 1.819,39 € brutto und ab 01.12.2024 1.969,39 € (brutto) pro Monat.
  • eine gesicherte Anleitung durch erfahrene Kolleg_innen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem herzlichen Team
  • zahlreiche Vergünstigungen bei Gesundheits- und Wellnessangeboten durch eine Bonuskarte, z.B. bei Massagen, in Fitnessstudios, Schwimmbädern oder Freizeiteinrichtungen

Noch unsicher? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! Entweder direkt in der Einrichtung, an der Du besonders interessiert bist, oder in unserer Personalabteilung bei Stephanie Schneider (Tel: 0951 8680-199, E-Mail: bewerbungen(at)dwbf.de).

Du kannst auch gerne zuerst bei uns hospitieren und Dir vor Ort ein Bild von der Kita machen.

Nachdem Du Deine Bewerbung über das Online-Formular abgeschickt hast, erhältst Du eine automatische Bestätigungs-Nachricht an die E-Mail-Adresse, die Du in Deiner Bewerbung angegeben hast.

Falls Du keine Bestätigungs-E-Mail erhältst, melde Dich bitte in unserer Personalabteilung (Tel. 0951 8680-199, E-Mail: karriere(at)dwbf.de). Danke!

Ausbildung bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Ich wollte einen Job mit Sinn und gleichzeitig eine Tätigkeit, die es möglich macht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.