Pflege(fach)assistenz in Ebern (Teilzeit)

Unser Seniorenzentrum St. Elisabeth liegt direkt im Herzen der Altstadt von Ebern. Die Einrichtung ist verbunden mit dem historischen Gebäude des alten Julius-Pfründner-Spitals und der Spitalkirche, was ihr einen ganz besonderen Charme verleiht.

Mit unseren rund 90 Mitarbeitenden betreuen wir dort 64 pflegebedürftige Senioren und Seniorinnen.

Im Mai/Juni 2024 ziehen wir gemeinsam in unsere neue Einrichtung innerhalb von Ebern um.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir:

• eine Pflegefachassistenz (d/m/w) mit einer 1-jährigen Ausbildung in einem Pflege- oder Gesundheitsberuf
  • eine Pflegeassistenz (d/m/w): Quereinsteiger_in sind herzlich Willkommen!

Die Stellen vergeben wir unbefristet. Je nachdem, wie viel Du arbeiten möchtest, ist ein Stundenumfang von bis zu 30 Stunden pro Woche möglich.

Deine Aufgaben richten sich nach Deiner Ausbildung:

• Als Pflegefachassistenz bist Du für die Grundpflege und Betreuung unserer Bewohner_innen zuständig. Außerdem fallen die Pflegedokumentation sowie die Behandlungspflege (entsprechend Deiner Ausbildung) in Deinen Aufgabenbereich.
  • Als Pflegeassistenz unterstützt Du unsere Pflegefachkräfte bei der Grundpflege und Betreuung unserer Bewohner_innen sowie der Pflegedokumentation.

In Ebern arbeiten wir in einem Dreischichtsystem: Die Frühschicht ist von 06:30 bis 13:30 Uhr, die Spätschicht von 13:30 bis 20:30 Uhr und die Nachschicht von 20:30 bis 06:30 Uhr. Mit einem Wunschbuch versuchen wir, so viele Wünsche der Mitarbeitenden wie möglich bei der Dienstplangestaltung zu erfüllen.

• tarifliche Vergütung (AVR – Bayern):
    • Als Pflegefachassistenz liegt Dein Einstiegsgehalt für 30 Wochenstunden bei 1.945,52 € brutto im Monat
    • Als Pflegeassistenz liegt Dein Einstiegsgehalt für 30 Wochenstunden bei 1.800,75 € brutto
  • monatliche Entgeltgruppenzulage
  • zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld")
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst.
  • Zuschläge für die Arbeit an Wochenenden, in der Nacht und an Feiertagen
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • Wünsche bei der Dienstplangestaltung
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Thermen, Schwimmbädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen
  • zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Zeit nach dem Beruf
  • finanzielle Zuschüsse für Familien mit Kindern, z.B. bis zu 200 € Zuschuss jährlich jeweils zur Nachhilfe und zu Klassenfahrten sowie zur Ausbildung oder dem Studium der Kinder und bis zu 100 € Zuschuss zu Vereinsbeiträgen
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
  • besondere Team-Events z.B. Alpaka-Wanderungen
  • kostenfreie Ferien- und Familienpässe
  • Sonderprämie „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
  • vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages
  • kleine Geschenke zu besonderen Anlässen

Noch unsicher? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! Und zwar bei:

Stefan Dünkel (Einrichtungsleitung) oder Stephanie Hofmann (Pflegedienstleitung)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nachdem Du Deine Bewerbung über das Online-Formular abgeschickt hast, erhältst Du eine automatische Bestätigungs-Nachricht an die E-Mail-Adresse, die Du in Deiner Bewerbung angegeben hast.

Falls Du keine Bestätigungs-E-Mail erhältst, melde Dich bitte in unserer Personalabteilung (Tel. 0951 8680-199, E-Mail: karriere(at)dwbf.de). Danke!

Hilfskraft / Ergänzungskraft / Assistenz bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Sich weiterbilden macht Sinn und seine eigenen Fähigkeiten zu entdecken auch Spaß!