Betreuungskraft in Ebern (Teilzeit)

Unsere Mitarbeiter_innen und Bewohner_innen vom Seniorenzentrum St. Elisabeth ziehen gemeinsam im Sommer in unsere neue Einrichtung um.  Dort werden wir 84 Senior_innen nach dem Hausgemeinschaftsmodell pflegen und betreuen: Die sechs Hausgemeinschaften mit je 14 Bewohner_innen sorgen für einen familiären Charakter. Zentraler Mittelpunkt der Gemeinschaft ist die jeweilige Wohnküche.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.07.2024 eine Betreuungskraft nach §43b/ 53c oder 87b (d/m/w) in Teilzeit mit 5 bis 20 Stunden pro Woche – je nachdem, wie viele Stunden Du arbeiten möchtest. Wir vergeben die Stellen unbefristet.

In unseren sechs Hausgemeinschaften arbeiten Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte zusammen, um gemeinsam die Betreuung und Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen.

Bei uns führst Du als Betreuungskraft selbständig Gruppen- und Einzelangebote durch und organisierst auch wohnbereichsübergreifende Angebote. Außerdem begleitest und unterstützt Du die Bewohner_innen während Veranstaltungen und Festlichkeiten.

Wir arbeiten dabei in Schichten mit Früh- und Spätdienst von 08:00 - 13:00 Uhr oder von 13:00 - 18:30 Uhr.

Was Du mitbringen solltest, ist die Qualifikation zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI i.V.m. § 53c SGB XI. Grundlegende Kenntnisse zur schriftlichen Dokumentation der Betreuungsarbeit solltest Du bereits haben.

• tarifliche Vergütung: Das Einstiegsgehalt liegt mit 20 Stunden pro Woche bei 1200,50 € brutto im Monat.
  • zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld")
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst.
  • Zuschläge für die Arbeit an Wochenenden, in der Nacht und an Feiertagen
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Thermen, Schwimmbädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen