Berufspraktikum | Anerkennungsjahr Kita

Die Diakonie Bamberg-Forchheim ist einanerkannter Ausbildungsbetrieb, der seine Praktikantenanleitung ernst nimmt. Wir sind Träger von rund 20 Krippen, Kindergärten in der Stadt und dem Landkreis Bamberg sowie im Landkreis Forchheim. In all unseren Kitas kannst Du  – je nach Kapazität – Dein Berufspraktikum, das sogenannte Anerkennungsjahr, absolvieren:

Krippen:

Kindergärten:

Horte:

Deine Aufgaben:

Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlstund eine professionell angeleitete Ausbildung erhältst. Deshalb arbeitest Du bei uns vom ersten Tag deines Praktikums an auf Augenhöhemit und Deine Ideen und Fragen sind immer willkommen.

Was wir bieten:

  • eine Praktikumsvergütung in Höhe von monatlich 1.596,59 € brutto
  • eine gesicherte Anleitung durch erfahrene Kolleginnen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem herzlichen Team
  • 29 Tage Urlaub
  • zahlreiche Vergünstigungen bei Gesundheits- und Wellnessangeboten durch eine Bonuskarte, z.B. bei Massagen, in Fitnessstudios, Schwimmbädern oder Freizeiteinrichtungen

Noch unsicher? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! Entweder direkt in der Einrichtung, an der Du besonders interessiert bist, oder in unserer Personalabteilung bei Sandra Müller (Tel: 0951 8680-199, E-Mail: s.mueller(at)dwbf.de).

Du kannst auch gerne zuerst bei uns hospitieren und Dir vor Ort ein Bild von der Kita machen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Ausbildung bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Ich wollte einen Job mit Sinn und gleichzeitig eine Tätigkeit, die es möglich macht, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.

Erfolgsgeschichte lesen

Jetzt bewerben

Dieses Stellenangebot teilen: