Kinderpfleger_in in Bamberg (38 Wochenstunden)

Die Kita an der Auferstehungskirche in Bamberg ist eine ganztägig geöffnete, pädagogische Einrichtung mit drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen. Wir betreuen rund 100 Kinder im Alter von 0,5 bis 6 Jahren.

Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Projekte: Wir sind eine sogenannte Sprachkita, das bedeutet, bei uns wird sprachliche Bildung systematisch in den Alltag integriert. So können wir die Kinder von Anfang an bei der Sprachentwicklung unterstützen. Außerdem spielen altersgerechte Bewegung und kindgerechte, ausgewogene Ernährung bei uns eine besonders große Rolle. Mit verschiedenen Aktionen versuchen wir den Kindern gesunde Ernährung nahe zu bringen und einheimisches Obst und Gemüse vorzustellen.

Zur Unterstützung unseres Krippen-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Kinderpfleger_in (d/m/w) in Teilzeit mit 38 Stunden pro Woche. Da es sich um eine Krankheitsvertretung handelt, wird die Stelle befristet vergeben.

Deine Aufgabe ist die Betreuung der Krippenkinder. Dabei unterstützt Du unsere pädagogische Fachkraft im Krippenalltag.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger_in bzw. als pädagogische Ergänzungskraft.

• tarifliche Vergütung: Das Einstiegsgehalt als Kinderpfleger_in liegt mit 38 Wochenstunden bei 2.611,30 € brutto im Monat (bei Einstellung in Stufe 1).
  • zusätzliche monatliche Zulage
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1)
  • plus zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • Sonderprämie "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"