Erzieher_in als Gruppenleitung in Bischberg

Unsere Kita St. Matthäus liegt in Bischberg, nur wenige Kilometer von Bamberg entfernt. Die Kita besteht aus einem Kindergarten und einer Kinderkrippe. Im Kindergarten betreuen wir insgesamt 35 Kindergartenkinder ab dem Alter von 2,5 Jahren bis zum Vorschulalter.

Die Kita St. Matthäus befindet sich sehr zentral und doch verkehrsruhig hinter der Mittelschule in Bischberg. Die Einrichtung ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus gut zu erreichen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Erzieher_in (d/m/w) als Gruppenleitung mit 30 Stunden pro Woche (befristet bis Oktober 2025 – da wir ein großer Träger mit 11 Kitas sind, hast Du aber gute Chancen auf eine Übernahme in einer unserer Kindertagesstätten).

Als Gruppenleitung begleitest du die Kinder im pädagogischen Alltag. Die Gruppe besteht aus maximal 22 Kindergartenkindern ab 2,5 - 6 Jahren. Außerdem führst Beobachtungen zur Entwicklung der Kinder durch, gestaltest das Portfolio mit und bereitest Elterngespräche vor und führst sie durch. Das alles liegt Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Arbeitszeiten liegen zwischen 08:00 bis 14:00 Uhr.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte_r Erzieher_in. Außerdem ist uns wichtig, dass Du einen ausgeprägten Teamgeist besitzt und diesen auch in Deine tägliche Arbeit einbringst.

• tarifliche Vergütung: Das Einstiegsgehalt als Erzieher_in mit 30 Wochenstunden liegt bei 2.470,08 € brutto (in Stufe 1).
  • zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld") in Höhe von 80% einer Monatsvergütung
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1).
  • 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages
  • kleine Geschenke zu besonderen Anlässen

Tanja Burkard