Pflegedienstleitung in Frensdorf

Am "Seeanger" in Frensdorf entsteht aktuell unser neues Seniorenzentrum Dietrich Bonhoeffer. Ab Juni 2024 pflegen und betreuen wir hier 60 Senior_innen nach dem Hausgemeinschaftsmodell: Die fünf Hausgemeinschaften mit je 12 Bewohner_innen sorgen für einen familiären Charakter.

Für unser Seniorenzentrum suchen wir eine Pflegedienstleitung (d/m/w) in Teil- oder Vollzeit. Wir vergeben die Stelle unbefristet. Das Seniorenzentrum soll im Juni 2024 eröffnet werden, der genaue Dienstbeginn wird in Absprache mit Dir festgelegt.

Deine Aufgabe liegt in der fachlichen und disziplinarischen Leitung des Pflegedienstes im Seniorenzentrum. Du bewirtschaftest den Stellenbesetzungsplan und übernimmst die Stellvertretung der Einrichtungsleitung. Deine Arbeitszeit teilst Du eigenverantwortlich und nach den jeweils dienstlichen Erfordernissen ein (Vertrauensarbeitszeit).

Voraussetzung ist der Nachweis der Eignung als Pflegedienstleitung stationärer Einrichtungen der Pflege nach §12 Abs. 4 AVPfleWoqG, zum Beispiel durch eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder ein qualifizierendes Studium.

• tarifliche Vergütung: Dein Einstiegsgehalt liegt mit 40 Wochenstunden bei 4.029,71 € brutto im Monat (bei Einstellung in Stufe 1).
  • zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld") in Höhe von 80% einer Monatsvergütung
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1).
  • Zuschläge für die Arbeit an Wochenenden, in der Nacht und an Feiertagen
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Thermen, Schwimmbädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen
  • zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Zeit nach dem Beruf (komplett arbeitgeberfinanziert)
  • finanzielle Zuschüsse für Familien mit Kindern, z.B. bis zu 200 € Zuschuss jährlich jeweils zur Nachhilfe und zu Klassenfahrten sowie zur Ausbildung oder dem Studium der Kinder und bis zu 100 € Zuschuss zu Vereinsbeiträgen
  • vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages

Wolfgang Streit (Abteilungsleiter Altenhilfe stationär)

Führungskraft bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Für mich passt hier einfach alles. Ich kann in meinem Heimatort arbeiten und schätze die Leistungen, die die Diakonie bietet sehr: Das Gehalt und die Zusatzleistungen sind sehr gut und unterstützen vor allem auch Familien.