Verwaltungsfachkraft in Schlüsselfeld (Teilzeit)

In Schlüsselfeld findest Du unsere neue Diakoniestation Drei-Franken-Eck. Von dort aus bieten wir ambulante Pflege im gewohnten Umfeld an – in Schlüsselfeld und dem Drei-Franken-Eck.

Bei uns darfst Du Dich auf kostenlose Getränke wie Wasser, Saftschorle und Kaffee, ein sich selbst auffüllendes Süßigkeitenlager und gemeinsame Aktivitäten mit dem Team freuen.

Wir suchen zum 1. Juni 2024 eine Verwaltungsfachkraft (d/m/w) in Teilzeit mit 20 bis 25 Stunden pro Woche - je nachdem, wie viele Stunden Du arbeiten möchtest. Wir besetzen die Stelle unbefristet.

Als Verwaltungsfachkraft bist Du für die Abrechnung der Pflege- und Krankenkassenleistungen zuständig. Dabei arbeitest Du eng mit Leistungsträgern zusammen. Außerdem fällt die Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie die Buchhaltung unserer Diakoniestation in Deinen Zuständigkeitsbereich.

Du stehst außerdem im persönlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Klient_iennen sowie Interessenten.

Deine Arbeitszeiten liegen im Rahmen zwischen 8:00 und 13:00 Uhr.

Voraussetzung ist eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung, z.B. im Bereich Büroorganisation oder Verwaltung. Du solltest eine strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent mitbringen sowie einen sicheren Umgang mit gängiger Software (z.B. MS Office). Wir legen Wert auf Teamfähigkeit, Freundlichkeit und eine wertschätzende Kommunikationsweise. Ein Vorteil ist, wenn Du bereits Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln konntest.

• tarifliche Vergütung (AVR – Bayern): Dein Einstiegsgehalt liegt mit 25 Wochenstunden bei 2.058,40 € brutto im Monat (bei Einstellung in Stufe 1)
  • Zuschläge für die Arbeit an Wochenenden und an Feiertagen.
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1)
  • plus 3 zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • Wunschbuch: wir versuchen, so viele Wünsche der Mitarbeitenden wie möglich bei der Dienstplangestaltung zu erfüllen
  • Sonderprämie "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"