Erzieher_in und Kinderpfleger_in (Voll- oder Teilzeit)

Dein Traumjob ist es, mit Kindern zu arbeiten? Zur Diakonie Bamberg-Forchheim gehören insgesamt 12 Einrichtungen, die Kinder von 0,5 bis 14 Jahren durch ihr tägliches Leben begleiten – ob nun in der Kinderkrippe, dem -garten oder dem -hort. Du möchtest unsere Kitas gerne näher kennenlernen? Hier findest Du den Internetauftritt unserer Kitas.

Unsere Kitas suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Verstärkung, die sie tatkräftig im Alltag unterstützt:

Als Erzieher_in oder Kinderpfleger_in (d/m/w) organisierst Du die Bildungsarbeit mit den uns anvertrauten Kindern sowie deren Eltern. Dabei setzt Du einrichtungsspezifische pädagogische Konzepte um – welches pädagogische Konzept in der jeweiligen Kita im Vordergrund steht, erfährst Du auf unserer Homepage. Du unterstützt die Kinder beim lernen, musizieren, bewegen, basteln, essen, toben und wachsen – kurz: beim Leben.

Deine Arbeitszeit liegt im Rahmen der Öffnungszeiten der jeweiligen Kitas.  Wir stellen soweit es uns möglich ist unbefristet ein, im Falle von Krankheits- oder Elternzeitvertretungen sind allerdings auch befristete Anstellungen möglich.

Aktuell suchen wir folgende Kitas Verstärkung:
Bamberg: Kita Jean Paul | Kita Philippus (Krippe)
Hirschaid: Kita St. Johannis
Gräfenbeg: Kita Gräfenberg

• tarifliche Vergütung: Das Einstiegsgehalt richtet sich nach Deiner Ausbildung.
    • Als Erzieher_in liegt Dein Einstiegsgehalt in Vollzeit mit 40 Wochenstunden bei 3.293,44 € brutto im Monat.
    • Als Kinderpfleger_in verdienst Du bei 40 Wochenstunden 2.748,74 € brutto im Monat.
  • zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld")
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1).
  • plus zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Präventionsangebote
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Bädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen
  • finanzielle Zuschüsse für Familien mit Kindern, z.B. bis zu 200 € Zuschuss jährlich zur Nachhilfe und zu Klassenfahrten sowie zur Ausbildung oder dem Studium der Kinder und bis zu 100 € Zuschuss zu Vereinsbeiträgen
  • vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages

Fred Schäfer (Abteilungsleiter Kitas | Soziale Dienste)

Bitte gib bei Deiner Bewerbung an, in welchem Ort / in welcher Kita Du gerne arbeiten würdest.