Kinderpfleger_in in Hirschaid (35 Wochenstunden)

In unserer integrativen Kindertagesstätte St. Johannis in Hirschaid bestimmt eine gruppenübergreifende, integrative Pädagogik unseren gesamten Kita-Alltag. In unserer integrativen Gruppe sind auch Kinder, die einen erhöhten Förderbedarf haben. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der es selbstverständlich und alltäglich ist, mit Kindern in all ihren Verschiedenheiten und Beeinträchtigungen zu leben und ihr Anderssein zu akzeptieren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir eine_n Kinderpfleger_in (d/m/w) ein. Da es sich um eine Mutterschutz bzw. Elternzeitvertretung handelt, vergeben wir die Stelle zunächst befristet bis voraussichtlich 31.07.2025. Die Stelle umfasst 35 Stunden pro Woche - Deine Arbeitszeiten befinden sich im Rahmen der Öffnungszeiten der Kita (zwischen 7:00 und 16:00 Uhr).

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Kinderpfleger_in.

• tarifliche Vergütung: Das Einstiegsgehalt liegt mit 35 Wochenstunden bei 2.405,15 € brutto im Monat.
  • zusätzliche Jahressonderzahlung (sog. "Weihnachtsgeld" in Höhe von 80 % einer Monatsvergütung)
  • regelmäßig steigendes Gehalt durch das Tarifsystem – ohne dass Du aktiv werden musst. Bereits nach einem Jahr steigst Du automatisch in die nächste Stufe auf (bei Einstellung in Stufe 1).
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Wellness- und Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Thermen, Schwimmbädern, Freizeit- und Fitnesseinrichtungen
  • zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Zeit nach dem Beruf