Assistenzkräfte Kita (Teilzeit) in Bamberg

Pflege, Kinderbetreuung, soziale Projekte, Sozialpsychiatrie, Gastronomie und sogar eine Jugendherberge – die Diakonie Bamberg-Forchheim ist in unterschiedlichsten Bereichen in den Regionen Bamberg, Forchheim und Haßberge vertreten. Rund 1.300 hauptamtliche und 400 ehrenamtliche Mitarbeitende engagieren sich bei uns in 40 Einrichtungen und Projekten.

In Bamberg betreuen wir insgesamt 8 Kindertagesstätten/Krippen und Horte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Assistenzkräfte für unsere Bamberger Kitas mit mindestens 20 Stunden pro Woche. Da die Stellen mit dem Förderprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales verbunden ist, vergeben wir sie befristet bis Ende 2023.

Deine Aufgaben liegen in der Unterstützung unseres Teams in der pädagogischen Bildungsarbeit mit den Kindern (0-6 Jahre). Du hilfst im hauswirtschaftlichen, aber auch pflegerischen Bereich. Dabei unterstützt Du das Team bei der Gruppenarbeit bzw. der Aufsicht der Kinder.

Voraussetzung für die Stelle ist, dass Du eine Tagespflegeerlaubnis besitzt.

Deine Arbeitszeiten sind während der Öffnungszeiten der Kita sowie zu Randzeiten.

• tarifliche Vergütung nach AVR – Bayern: Dein Einstiegsgehalt liegt mit 20 Wochenstunden bei 1.798,69 € brutto im Monat (bei Einstellung in Stufe 1).
  • zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, Heilig Abend und Silvester)
  • kleine Geschenke zu Weihnachten oder zu besonderen Anlässen
  • Sonderprämie "Mitarbeitende werben Mitarbeitende"
  • vergünstigte Kinderbetreuung: Unsere Mitarbeitenden zahlen in Kindertagesstätten und Horten die Hälfte des regulären Beitrages