SPS Praktikant/in in Unterrüsselbach

In unserer Kindertagesstätte Jakobus werden zwei Krippen- und eine Kindergartengruppe betreut. Wir arbeiten nach einem gruppenübergreifenden, situationsbezogenen Konzept. Für uns stehen die Themen der Kinder im Mittelpunkt. Das, was die meisten Kinder beschäftigt, wird von den Erziehern in Projekten thematisiert. Als Besonderheit bieten wird regelmäßig Waldtage und Busausflüge in die Bücherei an. Außerdem legen wir Wert auf eine intensive Elternarbeit.

Die Kindergartengruppe befindet sich gerade in einem provisorischen Übergangsgebäude direkt neben der neu gebauten Krippe, wird jedoch ebenfalls bald in einen Neubau ziehen.

Deine Aufgaben:

In unserem Jakobuskindergarten kannst Du Dein Praktikum im Rahmen des Sozialpädagogischen Seminars (SPS 1 oder SPS 2) absolvieren. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, der seine Praktikantenanleitung ernst nimmt. Uns ist es wichtig, dass Du eine professionell angeleitete Ausbildung erhältst und dass Du Dich bei uns rundum wohl fühlst. Vom ersten Tag an arbeitest Du auf Augenhöhe bei uns mit und bist mit Deinen Ideen und Fragen willkommen.   

Was wir bieten:

  • eine Praktikumsvergütung in Höhe von monatlich 325,00 € brutto
  • eine gesicherte Anleitung durch erfahrene Kolleginnen
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem herzlichen Team
  • 28 Tage Urlaub
  • zahlreiche Vergünstigungen durch eine Bonuskarte für Gesundheitsangebote, z.B. bei Massagen, in Fitnessstudios, Schwimmbädern oder Freizeiteinrichtungen

Noch unsicher? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! Und zwar bei

Stephanie Weber
Telefon: 09192 99 50 830
E-Mail: jakobuskita(at)dwbf.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt online bewerben

Ausbildung bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

Dass ich was Soziales machen will, wusste ich schon in der Schule und habe überall ein bisschen reingeschnuppert. Der Job in der Altenpflege ist genau richtig für mich: nah am Menschen, mit Sinn, vielen schönen Begegnungen und den besten Aussichten für die Zukunft.

Erfolgsgeschichte lesen

Jetzt bewerben

Diese Jobangebote könnten dich auch interessieren

Dieses Stellenangebot teilen: