Pflegefachkraft in Stegaurach (Lebenshilfe Bamberg)

Achtung: Bei dieser Stellenausschreibung handelt es sich um eine Stelle unserer Kolleg_innen der Lebenshilfe Bamberg:

Das Herbert Staudt Pflegeheim in Stegaurach bietet Menschen mit Behinderung mit hohem Pflegeaufwand ein Zuhause zum Wohlfühlen: Das Pflegeheim bietet mit 18 Plätzen die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner_innen einzugehen.

Deine Aufgaben:

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Team des Herbert Staudt Pflegeheims in Stegaurach eine Pflegefachkraft (d/m/w) in Teil- oder Vollzeit. Die Stelle wird unbefristet vergeben.

Deine Aufgabe besteht darin, die Bewohner_innen des Pflegeheims – erwachsene Menschen mit Behinderung und hohem Unterstützungsbedarf – zu begleiten: Du kümmerst Dich um die aktivierende Grund- und Behandlungspflege und bist für die (EDV-gestützte) Dokumentation zuständig. Auch die Arbeit mit Angehörigen gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Das Herbert Staudt Pflegeheim arbeitet in einem Drei-Schicht-System.

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung in einem Pflegeberuf, z.B. als Pflegefachfrau_mann oder als Gesundheits- und Krankenpfleger_in. Du solltest Freude daran haben, mit Menschen mit Beeinträchtigung zu arbeiten und den Bewohner_innen Wertschätzung entgegen zu bringen. Ein Vorteil ist, wenn Du gute MS Office-Kenntnisse mitbringst.

Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.

Du möchtest Deine zukünftigen Kolleg_innen schon einmal kennenlernen? Im Video der Lebenshilfe Bamberg kannst Du schon einmal einen Einblick in die Arbeit des Pflegeheims bekommen:

Zum Video des Herbert Staudt Pflegeheims

Was wir bieten:

  • attraktive Vergütung nach TVöD
  • zusätzliche Altersversorgung
  • individuelle Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein kleines Team mit ausgezeichneter, persönlicher Arbeitsatmosphäre
  • mehr Zeit für fachgerechte, qualitativ hochwertige Pflege

 

Deine Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte an:
Wohnheim gGmbH der Lebenshilfe Bamberg
Geschäftsführung
Moosstr. 75, 96050 Bamberg

oder per E-Mail als pdf-Datei an:
bewerbung(at)lebenshilfe-bamberg(dot)de

Achtung: Bitte nutze für Deine Bewerbung auf diese Stelle nicht unser Online-Bewerbungs-Tool, sondern wende Dich direkt an die oben genannte Kontaktadresse. Dankeschön!

Jetzt online bewerben

Fachkraft bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

"Ich habe zuerst ein BWL-Studium begonnen. Mir war aber schnell klar, dass ich lieber mit Menschen als mit Zahlen arbeiten möchte."

Erfolgsgeschichte lesen

Jetzt bewerben

bitte als PDF
bitte als PDF
bitte als PDF

Dieses Stellenangebot teilen: