Pflegepädagoge / Pflegepädagogin / Medizinpädagoge / Medizinpädagogin für die Caritas-Diakonie Schulträger gGmbH

Für unsere Tochter, die Berufsfachschule für Pflegeberufe der Caritas-Diakonie Schulträger gGmbH in Bamberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Pflegepädagog_in/ Medizinpädagog_in (m/w/d) in Teil-/Vollzeit.

Die Ausschreibung unserer Kolleg_innen:

Lernen – leben – begleiten ist Bestandteil unseres Leitbildes. Denn wir sind Wegbegleiter_innen unserer Auszubildenden.

Seit 01.01.2019 gehen die Pflegeschulen der Caritas und Diakonie in Bamberg gemeinsame Wege, um die Zukunft der Auszubildenden im Pflegebereich hochwertig zu gestalten. Unsere Schule begleitet zurzeit ca. 250 Auszubildende.

Deine Aufgaben:

• Planung, Organisation und Durchführung von Unterrichtseinheiten in den verschiedenen Bereichen der generalistischen Pflegeausbildung und der Pflegefachhelferausbildung
• Berufspraktische Begleitung der Auszubildenden
• Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern
• Mitarbeit an curricularen Entwicklungsprozessen
• Möglichkeit der Übernahme einer Klassenleitung
• Unterstützung bei schulorganisatorischen Aufgaben

Was wir uns wünschen:

Idealerweise bringst Du bereits ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Pflegepädagogik / Medizinpädagogik (FH) oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Wir freuen uns aber auch, wenn Du Erfahrung in der Pflege (als z.B. Pflegefachkraft, Altenpfleger_in oder Krankenpfleger_in) gesammelt hast und Lust auf eine berufliche Veränderung in Richtung Pädagogik hast. Dann wäre uns wichtig, dass Du Interesse daran hast, Deinen Bachelorabschluss nachzuholen.

Ein Vorteil ist, wenn Du bereits Lehrerfahrung mitbringst. Du solltest motiviert, zuverlässig und flexibel sein und gerne im Team arbeiten. Außerdem ist uns wichtig, dass Du selbstständig und verantwortungsbewusst arbeitest und Freude an der Arbeit mit Auszubildenden hast. Du besitzt außerdem einen Führerschein der Klasse B? Dann bewirb Dich bei uns!

Was wir bieten:

• Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice
• Nutzung von Dienstfahrzeugen für die fachpraktische Betreuung
• Umsetzung innovativer Projekte
• Vergütung und Sozialleistungen nach den AVR
• Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
• Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
• Ein modernes und engagiertes Team

 

Interesse geweckt?

Schriftliche Bewerbungen bitte mit den vollständigen Unterlagen an:
Caritas-Diakonie Schulträger gGmbH Bamberg            
Hainstraße 59                                
96047 Bamberg
oder per E-Mail an info@cd-pga.de

Jetzt online bewerben

Fachkraft bei der Diakonie Bamberg-Forchheim

"Ich habe zuerst ein BWL-Studium begonnen. Mir war aber schnell klar, dass ich lieber mit Menschen als mit Zahlen arbeiten möchte."

Erfolgsgeschichte lesen

Jetzt bewerben

bitte als PDF
bitte als PDF
bitte als PDF

Dieses Stellenangebot teilen: